Bericht zur Niederrheinausfahrt

Mal sehen was der Niederrhein zu bieten hat….

Niederrheinausfahrt organisiert und geleitet von Bernhard und Gisela

Gut gelaunt und frisch gestärkt starteten wir von Rath-Anhoven aus unsere Tour in Richtung Mönchengladbach zum Schloss Wickrath, neben Schloss Rheydt eines der beiden Stadtschlösser von Mönchengladbach. Dort legten wir bei strahlendem Sonnenschein einen kleinen Rundgang ein und Klaus hat dann auch gleich die ersten Fotos gemacht – nach den Wetterkapriolen der letzten Tage musste man ja jede Gelegenheit für ein Bild in der Sonne nutzen. Vor der Weiterfahrt sollte auch der  Beitrag für die Spendenaktion des CFK noch laufen – es gab EM-Lose (nicht nur Nieten auch Gewinne). Danach brachen wir auf zum nächsten Ziel:  Rundfahrt durch die Altstadt von Wassenberg  und kurzer FOTO-Stop beim Cafe Froschkönig gelegen am Judenbruch – einem Park angelegt in einem trockengelegten Sumpfgebiet zwischen der Burg Wassenberg und der Wingertsmühle. Weiter fuhren wir  dann durch Wald und Wiesen zum nächsten Ziel: Klostercafe Haus Hohenbusch (ehemaliges Kreuzherrenkloster) bei Erkelenz. Dort konnten wir bei hausgebackenem Kuchen und Kaffee entspannt den ersten Regenschauer abwarten. Unsere Weiterfahrt brachte uns dann noch zum Schloss Liedberg – der geplante Rundgang ist dann dem einsetzenden Regen zum Opfer gefallen und ein Teil der Mitfahrer verabschiedete sich dann, um rechtzeitig zum Deutschlandspiel wieder zuhause zu sein. Mit 14 Leuten fuhren wir wie geplant zum PUBLIC Viewing – überdacht mit Heizsonne konnten wir dann bei leckerem Essen und Trinken und Super EM-Stimmung den Tag ausklingen lassen. Der Fußballgott muss Deutscher sein – pünktlich zum Spiel hörte der Regen auf und zur Krönung hat unsere Mannschaft auch noch 3:0 gewonnen…

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert