Saisonabschluss-Münsterlandtour

  Münsterland intensiv Ausfahrt

Das die diesjährige Saisonabschlusstour ihren Namen verdient hat, damit waren sich alle Teilnehmer am Abend nach gefahrener Strecke einig.
Es wurde alles geboten was das Münsterland so auszeichnet.
Bauern… hof…gemeinde / n!
Pferde!
Wiesen und Felder!
Pferde !!
Burgen und Schlösser!
Pferde !!!
Ein Großteil der Strecke führte über 1 spurige „Fahrrad oder Feldwege„ abseits der Hauptstraßen.
Die klasse Streckenführung sollte man sich auf jeden Fall merken und noch einmal in Zukunft bei trockenen Wetter fahren.
Denn was hat das Münsterland um die Herbstzeit noch zu bieten.
Regen ! und Pferde !!!!
Nahezu die gesamte Tour musste der Scheibenwischer klare Sicht schaffen.
Als Zwischenstop diente die Burg Hülshoff in Havixbeck wo uns ein kundiger Führer die Geschichte der Familie Hülshoff , der Burg und insbesondere der Annette von Droste Hülshoff näher bringen wollte. Schwere Kost aber vielleicht hat er es ja bei dem ein oder anderen geschafft.
Das Droste Hülshoff und Wilsberg nur gut 10 km voneinander ihr Unwesen trieben wurde leider nicht weiter beschrieben.
Die Ausfahrt brachte uns im zweiten Teil der Tour letztlich in die Nähe des Schlosses Nordkirchen welches allerdings wegen der hereinbrechenden Dunkelheit und Regen nur aus dem Cabrio heraus als Stipvisite besichtigt werden konnte.
Zum Schluss sei noch zu vermerken..
1.Schade das so viele Teilnehmer ( 30 % Ausfall ) den gemeinsamen Tag aus verschiedensten Gründen kurzfristig absagen mussten und
2. wir haben Drensteinfurter Schilder gesehen , Warendorf kurz gestreift , Münster öfters angefahren ………….aber Bielefeld scheint es wirklich nicht zu geben.

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert