Brementour

Hallo liebe Cabriofreunde,
hier die Eindrücke unserer Fahrt zum Mercedes Werk in Bremen.

Als es am Freitag, den 16. März 2018 noch dunkel draußen war, sind viele von uns in Richtung Norden gefahren um gegen Mittag am „Schuppen 1“ in Bremen zu sein. Dort konnte man viele historische Autos besichtigen, ein wenig durch die Hallen schlendern und auch etwas gemütlich Essen und Trinken.

Anschließend sind wir ins Mercedes Werk Bremen Tor 10 gefahren.

Dort gab es eine – allerdings sehr kleine – Ausstellung und einen Verkaufsshop von verschiedenen Sachen mit Stern (Achtung, die haben dort nicht immer alle Größen vorrätig und die Verkäuferin ist manchmal ein wenig indiskret).
Die folgende Führung dauerte etwa 2 Stunden und hat uns mit einem Bus zunächst zum Presswerk gefahren. Dort werden Stahl- und Aluminium Coils mit Hilfe von riesigen Pressen in Autoteile verwandelt.

Die Erklärungen via Bluetooth-Kopfhörer waren sehr hilfreich und man konnte jede Menge Zwischenfragen stellen.

Den Rohbau (zusammenfügen der Teile zur Karosserie) und die Lackiererei (Autos bunt machen) haben wir nicht gesehen, denn danach ging es direkt in die Endmontage der C-Klasse. Wir sind auf einem Besuchersteg über die verschiedenen Montagelinien geführt worden und konnten somit von oben vieles besichtigen. Das fanden alle sehr interessant !!

(Hier mangels Fotoerlaubnis ein etwas älteres Bild)
Zum Abschluss des Tages waren wir noch Abendessen und Abendtrinken. Einige von uns sind dann Richtung Heimat gefahren, die anderen brauchten noch 2 Tage in Bremen um das Gesehene zu verarbeiten. Am Samstag sind wir bei strahlendem Sonnenschein, gefühlten 8 Windstärken und sibirischen Temperaturen nach Bremerhaven gefahren um uns die Stadt, die RoRo Verladung und den Containerhafen (5 km Kai) anzuschauen.

Manche konnten nicht genug bekommen und sind nachts noch in die Bremer Innenstadt gegangen um sich mit den Stadtmusikanten zu treffen…….

Andreas

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert