Spendenübergabe an Kinder in Datteln

Die „Sisters in Motion“ überreichten einen Scheck über 4000 Euro an das André-Streitenberger-Haus und einen weiteren Scheck über 1000 Euro an die Neurologie der Kinderklinik. Mit an Bord waren die Cabrio-Freunde-Kunterbunt, die mit 1500 € die Spende unterstützten.

Vor gut anderthalb Jahren haben sich die „Sisters in Action“ in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nicht zu verwechseln mit den „Sisters in Motion“: „Hallo wir leben noch“, so Schwester Dagmar Duvinage. Die kleine Verwechslung sorgte für ein unruhiges Jahr.
Seit dem Ende von „Sisters in Action“ sind die Buchungen deutlich zurückgegangen. „Die meisten glauben, dass wir uns aufgelöst haben, aber die Sisters in Motion gibt es noch und das soll auch noch lange so bleiben“, erklärt Schwester Daggi. Es kann also fleißig gebucht werden. Egal ob Geburtstag oder Hochzeit, die „Sisters“ sind Garant für gute Stimmung und Unterhaltung à la „Sister Act“. „Tatsächlich kommt das Programm des erfolgreichen Kinofilms aus dem Jahr 1992 immer noch an“, so Schwester Heike. „Zwar sind die Auftritte weniger geworden als vor ein paar Jahren, aber so ein Pensum wie früher können wir einfach nicht mehr leisten. Aber pro Monat sind es dann doch noch gut zwei Auftritte.
Über 320.000 Euro haben die „Sisters in Motion“ im Laufe der Jahre gesammelt. Eine Summe, auf die man stolz sein kann. Das meiste Geld geht seit vielen Jahren an das André-Streitenberger-Haus in Datteln. Auch im Jahr 2017 war die Dattelner Gruppe, bestehend aus „noch“ 22 Schwestern, unterwegs, um für den guten Zweck Geld zu sammeln. So kam in Zusammenarbeit mit einem Cabrio-Klub eine stolze Summe von 5.000 Euro für das André-Streitenberger-Haus zusammen. „Geld, was dringend benötigt wird“, erklärt Einrichtungsleiter Michael Schwerdt. Auch weitere Spenden werden für das Haus für langzeitbeatmete Kinder und Jugendliche benötigt.

Hier noch ein Bericht der Dattelner Morgenpost :

Andreas

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert