Spendenübergabe 2022

Spendenübergabe an Emmaus

Am Donnerstag, den 17.2.2022 hat sich eine 6 köpfige Vertretung unseres Cabrioclubs auf den Weg gemacht um die gesammelten Spenden der letzten 2 Jahre an das Hospiz Emmaus in Gevelsberg zu übergeben.

Insgesamt kamen 1404,04 € zusammen um die ehrenamtliche Arbeit der Mitarbeiter dieses Hospizes zu unterstützen !!

Wir sind sehr nett mit Kaffee und Brötchen empfangen worden und hatten eine kleine Gesprächsrunde mit Frau Pesenacker und Frau Walter vom Kinderhospiz um uns gegenseitig vorzustellen. Entgegen unserer Vorstellung hat dieses Hospiz keine stationäre Betreuung, sondern die Kinder und auch Erwachsene werden jeweils zu Hause begleitet. Die etwa 65 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind qualifiziert ausgebildet und betreuen jeweils zu zweit eine Person (Tandembetreuung).

Es gibt seit kurzem auch eine Gruppe von Männern die ausgebildet wurden. Das wurde nicht ohne Stolz erzählt, weil es wohl sehr selten in unserer Gesellschaft ist.

Nach einer Führung durch die sehr schönen kunterbunten Räume hatten wir noch eine kleine Diskussionsrunde über das Erlebte. 

An dieser Stelle ein Dankeschön für den schönen Aufenthalt und auf ein Wiedersehen….

…..und anschließend waren wir noch lecker beim Italiener essen !

Brigitte, Nicole, Birgit, Holger, Jürgen, Andreas

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.