Jahresabschlussfahrt in den Harz

2022 – Jahresabschlussfahrt des CFK in den Harz

Hallo liebe Freunde,

dieses Jahr haben wir als Jahresabschluss Fahrt den Harz in der Zeit vom 30.09.2022 bis 03.10.2022 mit 13 Teilnehmern, teilweise offenem Verdeck und Sonnenschein „erfahren“. Also quartierten wir uns in der in der wundervollen Welterbe Stadt Quedlinburg ein :

      

Quedlinburg, eine ehemalige Königspfalz und Mitglied der Hanse ist erstmalig um 922 schriftlich erwähnt worden und liegt mit seinem uralten Kopfsteinpflaster, verwinkelten Gassen aber auch weiträumigen Plätzen am Nordrand des Harzes.

Unser Hotel „Zum Bär“ war mitten in der Altstadt gelegen. Die Unterbringung unserer Cabrios war hervorragend geschützt im Hinterhof des Hotels.

    

Die Auswahl der Streckenführung leitete uns durch eine schöne “ hügelige“ von Ackerbau, Wald und Fels geprägter Landschaft auf gut ausgebauten Seitenstraßen mit herrlich kurvigen Serpentinen.

Einkehr hatten wir u.a. auf dem BIO-Hof Brockenbauer Thielecke, hier gab es gute Küche, markant charmant gemeinte Sprüche der Bedienung und Gutes aus dem Hofladen. Außerdem gab es noch eine geschmacklich kreative Bio-Zisch-Cola und charmant gemeinte Sprüche von allen für denjenigen der die „Cola“ – aus Versehen – bestellt hatte.

Ebenso besuchten wir in Elbingerode an der Rappbodetalsperre, die 2017 eröffnete 483m lange Fußgänger-Hängebrücke.

Ein weiterer Anlaufpunkt waren das Kyffhäuser Denkmal mit Unterburg. Das weltgrößte Bodenbild von Kaiser Friedrich I – Barbarossa.

Jahreszeitlich bedingt färbten sich die ersten Blätter der Bäume in herbstliches gelb, orange oder rot, so dass ein leichtes Flair von “ Indian Summer “ aufkam.

Beim all abendlichem gemeinsamen Abendessen und anschließendem geselligen beisammen sein blieb bei manch einer/einem kein Auge trocken, wenn über Tagesgeschehnisse gesprochen und herzlich gelacht wurde.

  

Am Montagmorgen stand nach dem Frühstück leider wieder Heimfahrt an.

Es war wieder eine tolle Zeit, mit tollen Schwestern/Brüdern im Geiste, tolle Landschaften, Orte … und tolle Truppe.

Andreas Vollmann

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert