Spendenübergabe 2023

Spendenübergabe an die Gotteshütte in Hückeswagen

Am Mittwoch, den 22.1.23 hatte eine 4-köpfige Abordnung unseres Cabrioclubs das Vergnügen unsere gesammelten Spenden in Höhe von stolzen 1333,33 € an die Gotteshütte zu übergeben !

Herr Steffens empfing uns als Vertreter der Gotteshütte zu einem Informationsabend, aus dem ein reger Austausch wurde (was macht ihr – was machen wir).

In der Gotteshütte (naja, eigentlich eher ein Haus – aber kein Gotteshaus), wohnen zur Zeit 8 Kinder von Sonntagabend bis Freitag nachmittag. Die Kinder werden dort rund um die Uhr betreut und sollen einen geregelten Alltag kennenlernen.

Das Ganze ist ein Mittelweg zwischen einer ambulanten und einer stationären Betreuung (letzteres wäre z.B. ein Kinderheim). Am Wochenende kommen diese Kinder wieder zurück in ihre Familien.

Man muss definitiv den Hut vor dem Engagement und der Geduld dieser Betreuer ziehen, denn die meisten Kinder kommen aus schwierigen Verhältnissen, sind auffällig im Sozialverhalten und „Bewegungsoriginell“ !

Nun, das sind wir auch im Cabrioclub, ist aber trotzdem nicht vergleichbar !

Es ist geplant von dem Geld ein riesiges Trampolin zu kaufen…mal sehen ob das realisiert werden kann !

Andreas

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert