Rund um die Nürburg

Tour : Rund um die Nürburg

Die Tour rund um die Nürburg begann am 07.05.2023 in einer kleinen Seitenstraße in dem am Nürburgring gelegenen „Städtchen“ Nürburg.

10 Cabrios machten sich zunächst entlang der legendären Nordschleife auf in Richtung Sinzig. In Adenau konnten wir noch einmal einen Blick auf die Nordschleife werfen.

Dann ging es weiter über die L257, wo sich ab Dümpelfeld die Ahr auf der linken Seite neben der Strecke entlang schlängelte.

 Ab Kreuzberg ging es in durch die bekannten Winzerdörfer; wo wir auch unseren ersten Zwischenhalt machten.

PAUELS AUEL, einer der Weinberge im Ahrtal. Es gab mitgebrachte Brezeln und Traubensaft.

 Die Sonne lachte und gut gestärkt ging es auf die nächste Etappe von Dernau nach Sinzig.

 Die Schäden, die die Flut vor knapp 2 Jahren im Ahrtal angerichtet hat, sind auch heute noch allgegenwärtig.

 In Sinzig gab es 1 ½ Stunden Aufenthalt zur freien Verfügung.

 Danach machten wir uns auf die Rückfahrt mit einem Zwischenstopp in Bad Neuenahr. Hier konnte der Zustand des Ahrtals nach der Flut noch einmal von nahem betrachtet werden.

 Dann hieß es wieder: Dach auf und losfahren. Aber das Feeling hielt leider nur kurz. Der Wetterbericht musste dann doch noch recht behalten und es fing an zu regnen.

In einer „kleinen Wasserschlacht“ fuhren wir auf der Nebenstrecke des Nürburgrings, der L258, zurück in Richtung Nürburgring.

In Wiesemscheid waren die Tische für das abschließende Essen reserviert und die Tour konnte langsam ausklingen.

 

Text und Bilder von Sandra

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert