Spendenübergabe an das Friedensdorf

Spendenübergabe Cabrio-Freunde Kunterbunt

Monatlich treffen sich die Cabrio-Freunde Kunterbunt zum gemütlichen Beisammensein im Rahmen eines Stammtisches. Dann klönen die Frischluftler unter den Autofans über ihre Lieblingsautos sowie über dies und das und sammeln kleine und größere Geldbeträge von den Teilnehmenden ein. Im Jahr 2016 hatten sie erstmals die Idee, diesen Jahresbetrag an dafür passende Empfänger zu spenden. Grundsätzlich soll diese Summe den bedürftigen Kindern in NRW zu Gute kommen. In den ersten acht Jahren konnten auf diese Art und Weise bereits 9565,80 Euro an verschiedene Organisationen gespendet werden.

Nutznießer der jüngsten Aktion der Cabrio-Freunde ist das Friedensdorf International. Zusammen mit weiteren Vorständlern besuchte Vereinsvorsitzender Guido Arning kürzlich die Oberhausener Einrichtung und übergab dort symbolisch die Summe von 1334,50 Euro zum Wohle der Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten. Als Vermittlerin war ein Cabrio-Freunde-Mitglied tätig, die als Ehrenamtlerin in der Küche des Friedensdorfes aktiv ist.

Das Team der Öffentlichkeitsarbeit bedankte sich im Namen der Friedensdorf-Kinder ganz herzlich für die großzügige Spende der „Kunterbunten“, die sich bei dieser Gelegenheit auch mit einigen Informationen über die Einrichtung versorgen ließen.

Jochen + Andrea

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert