Tour durchs Bergische Land

Wir trafen uns ab 10:30 h bei der Bäckerei Bauer in Hückeswagen Wiehagen um dann pünktlich um 11:00 Uhr zu starten.

Es ging von über die Ortsteile Sonne runter nach Dhünn und Ente. Über Boxberg und  Purd hoch nach Hückeswagen 
Es war eigentlich der Plan über die Bevertalsperre weiter nach Wipperfürth zu fahren….jedoch hat man „über Nacht“ einfach einen Triathlon angesetzt und sämtliche Straßen um diese Talsperre gesperrt.

 

Aber wir wären ja nicht so ein toller Club, wenn nicht umgehend eine Cabriobesatzung die Tour übernimmt und tolle Schleichwege kennt. Es ging dann  unplanmässig über Egen, Vossebrechen und Kreuzberg nach Wipperfürth. Von dort fast auf der geplanten Strecke zu unserem Zwischenziel nach Lindlar.

Dort hatten wir 1,5 Stunden Aufenthalt um das schöne kleine bergische Städtchen zu erkunden. Einige viele kehrten in eine Eisdiele ein um bei bestem Wetter einen Eisbecher zu vertilgen.

Um 15 h setzen wir dann unsere Tour fort. Es ging weiter über Büchel und Forsten nach Hommerich. Auf einigen Strecken ähnelte der Verkehr an die Tour de France und auf anderen hatten wir einige Modelle der neuesten und älteren Traktoren vor uns. Aber in der Ruhe liegt die Kraft und wir sind ja nicht auf der Flucht.

Über Vellingen, Obersteeg und Engel ging es dann Kürten vorbei an der großen Dhünntalsperre über Dabringhausen an unser Ziel in Burscheid.

 

Eigentlich hätten wir 2 Pokale noch vergeben müssen für die weiteste Anreise…. Jeweils eine Besatzung kam extra aus Wunstorf und Steinhagen. Respekt !!!

Wir danken für den schönen Tag

Brigitte, Jürgen und Tom

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert