Einmal über den Berg oder die Saisoneröffnungstour 2014 der CFK

Es war noch früh an diesem 13.April und so kurz nach dem Aufstehen zeigte das Thermometer mal gerade 7 Grad. Brrrrrrrr ! Aber die Vorfreude auf die erste richtige Ausfahrt des Jahres ließ uns das schnell vergessen.

Christian und Ute hatten zur Sauerlandausfahrt eingeladen, zu der man sich an einen für die CFK ungewöhnlichen Treffpunkt sammelte. Auf einer Raststätte an der A1 traf sich dann die überschaubare Menge von 13 Cabriobesatzungen, um in die neue Saison zu starten. Nachdem man zügig die Autobahn verlassen hatte, führte uns unser Weg durch Felder und Wälder, welche durch den milden Winter schon gut in Blüte standen. Man meinte den Frühling schon zu riechen.

Aufstellung zur Saisoneröffnung 2014

Aufstellung zur Saisoneröffnung 2014

Dann am Horizont gab es etwas zu entdecken – Die Skyline von Billmerich ! Wahnsinn !

Die Skyline von Billmerich ...

Die Skyline von Billmerich …

Weiter führte uns die Wegstrecke entlang der Deutschen Alleenstrasse dann vorbei oder durch so manche Metropole wie Sümmern , Lürbke oder Binolen bis wir dann sozusagen einmal über den Berg zum Mittagstisch nahe dem Ort Balve im Haus Recke einkehrten .

Einmal über'n Berg

Einmal über’n Berg

Die Parkplätze waren reserviert die Speiskarte extra CFKLight zusammengetragen. Also wieder einmal super organisiert ! Nachdem wir uns das kulinarische Gut aus der Region einverleibt hatten ging es gleich weiter mit der Ausfahrt.

Zu Mittag im Haus Recke

Zu Mittag im Haus Recke

Viele Eindrücke blieben haften. Rehe am Waldesrand , Eichhörnchen welche am liebsten mitgefahren wären, unzählige Fachwerkhäuser am Wegesrand, Bauern und Gutshöfe, schön , schön , schön und alles sozusagen befahren auf oftmals einspurigen Fahrbahnen. Klasse!

Schnell war das nächstes Etappenziel der Wildpark Vosswinkel erreicht. Hier nutze man die Zeit um sich erneut zu stärken oder sich bei der Fütterung der Tierwelt im Park zu erfreuen.

Fütterung der Nachtjäger im Wildwald Vosswinkel

Fütterung der Nachtjäger im Wildwald Vosswinkel

Waschbär-Power

Waschbär-Power

Einmal alle Cabriobesatzungen eingesammelt, ging es auch schon weiter auf die dritte und letzte Etappe der Tour. Jetzt am Nachmittag kam die Sonne heraus und gab dem Cabriofahren auch seinen eigentlichen Sinn. Bei bis zu 18 Grad ließ sich so richtig schön cruisen. Frischluftmäßig wie schon die ganze Tour über, führte der Weg weiterhin über kleine, versteckte Sträßchen entlang von unzähligen Rapsfeldern und über zusätzliche 3-5 Berge – oder waren es noch mehr ? – zum Danzturm in Iserlohn. Dort ließ man eine richtig schöne Cabriotour bei Smalltalk und gewissen Schlemmereien ausklingen.

Endspurt zum Danzturm

Endspurt zum Danzturm

Dass der CFK auch nach 20 Jahren noch attraktiv ist (oder gerade deswegen), zeigten uns dann noch die Interessenten, welche uns an diesem Tag begleitet hatten. Drei neue Cabriobesatzungen wurden ganz spontan Mitglied bei den CFK.

Mehr Werbung geht wohl nicht.

An dieser Stelle noch einmal meinen Dank an Ute und Christian, welche die Tour kurzfristig vom Bernd übernommen hatten .

Text Guido
Bilder Guido & Klaus

Das könnte dich auch interessieren …