Bergische Tour am 15.06.2014

Organisatoren: Brigitte und Jürgen / Gudrun und Uwe
Text: Frank und Anette
Bilder: Guido

Treffpunkt zum leckeren und reichhaltigen Frühstück war um 08:30 Uhr beim Eierkaal in Lennep Dörpholz.

Nach einer kleinen Ansprache der Organisatoren inklusive der Überreichung einer kleinen Notfallverpflegung (bitte nur im Ernstfall benutzen) mit der Aufschrift und dem Logo des Cabrio-Clubs Kunterbunt zum 20-zig jährigen Jubiläum, reihten sich die 18 Cabrios zum Start für die Bergische Tour über das Bergisch Born nach Süppelbach ein.

Bei sonnigem, idealen Cabrio-Wetter passierten wir die Orte Dhünn (Namensgeber für die nahegelegene große Dhünn Talsperre), Sonne, Vorder- und Hinterhufe, Arnzhäuschen über Dabringhausen, Hilgen, Witzhelden, Burscheid, Repinghofen, Dürscheid und Blecher, eine sehr schöne kurvenreiche- und landschaftlich tolle Strecke, um unser erstes Etappenziel den Altenberger Dom zu erreichen.

Dort parkten wir mit allen 18 Cabrios nebeneinander auf dem Parkplatz beim Märchenwald, was sehr beindruckend aussah, daher wurden natürlich einige Fotos geschossen.

Der Aufenthalt am Altenberger Dom von ca. 1 Stunde wurde mit spazieren gehen, Schmuck- und Töpfereibesichtigungen vertrieben. Anschließend wurde ein Gruppenfoto auf der Treppe des wunderschön angelegten Kräutergartens dokumentiert.

Weiter ging es über Schmeisig, Grimberg, Hüttchen, Landwehr nach Blechen (wunderschöne, beeindruckende Strecke).

Links von uns die große Dhünntalsperre (wer gerne wandert oder segelt ist hier genau richtig).
Als nächstes passierten wir Kürten, dann ging es weiter nach Olpe, Dörrenbach, Bilstein, Jörgensmühle, Hermmesbach hier scharf rechts abbiegen Richtung Stüttem.

Hinter dem Landgasthaus Stüttem fuhren wir links ab auf die sogenannte Ralleystrecke, das ist der in Rillen gepresste Wahnsinn, ein muss für jeden ernstzunehmenden Cabrio-Fahrer mit einem wunderschönen Ausblick in die Natur und sehr kurvenreichen Strecke.

Danach ging es weiter nach Frielingsdorf, Unter- und Oberlichtinghagen nach Scheel (leider ohne Thünnes) zu unserem zweiten Etappenziel Schloss Gimborn.

Dort verbrachten wir unsere wohlverdiente Pause bei Kaffee- und Kuchen. Gestärkt fuhr die Besatzung von 18 Cabrios weiter über Leiberg, Dellweg, Dohrgaul, Niederklüppelberg, Ohl, Rönsahl, Kierspe, Anschlag, Hohenplanken, Egen über Kotten, Rädereichen, Radevormwald.

Eine wunderschöne Strecke bis zu unserem Endziel beim Eierkaal in Lennep Dörpholz, wo wir die Tour bei einem kräftigen Abendessen (leider ohne Schnitzel!!) mit ein- oder zwei alkoholfreien Bierchen nochmal mit viel Freude besprachen.

Wir möchten uns hiermit bei den Organisatoren (Brigitte, Gudrun, Jürgen und Uwe) für die außerordentliche schöne, kurvenreiche und anspruchsvolle Tour durch das Bergische Land ganz herzlich bedanken.

Bild 1

Bild 1

Bild 2

Bild 2

Bild 3

Bild 3

Bild 4

Bild 4

Bild 5

Bild 5

Bild 6

Bild 6

Bild 7

Bild 7

Bild 8

Bild 8

Bild 9

Bild 9

Das könnte dich auch interessieren …