Oberbergische Tour 2015

Oberbergisches im August 2015

Eingeladen zur Ausfahrt durch das Oberbergische hatten Gudrun und Uwe sowie Brigitte und Jürgen.

Klar war schon im Vorfeld das kann nur gut werden:

Sommer (25 Grad), Sonne (strahlend blauer Himmel), Teilnehmer (eine bunte Anzahl von 16 Cabrios) – dieses Gefühl wurde prima auf dieser Tour vermittelt.

Aber fangen wir mal damit an, was wir alles nicht gesehen haben:

Als da wären die Wupper-, Remscheider-, Panzer-  und  Dhünntalsperre.

Weiter geht’s mit dem, was wir hätten alles sehen konnten: Neye-, Bever- und Schevelingertalsperre.

Und an dem wir so vorbei gefahren sind ohne es zu ahnen: Kerspe-, Lingese-, Brucher-, Genkel-, Agger-, und  Wiehltalsperre!

Aber die Wegstrecke war wieder mal Top – auch wenn wir nix geseeeeehen haben.

Aber einen Stau konnten wir dann doch besichtigen: auf der Überführung auf Höhe Eckenhagen gab es auf der Autobahn einen STAU(zu)seh(en).

Na geht doch!

Nein, eine sehr schöne Strecke entlang der oben gelisteten Talsperren führte uns nach kurzen Zwischenstopps  am Unnenbergturm und am Bergischen Achsenmuseum zu einen Gastronom welcher uns den späten Nachmittag versüßte.

Kurz und gut:

Auch wenn wir NIX geseeeehen haben. es war eine super tolle Ausfahrt.
Text und Bilder Guido

Das könnte dich auch interessieren …