Bergische Tour am 11.08.2013

Treffpunkt war ab 9:30 h zum leckeren und reichhaltigen Frühstück beim „Eierkaal“ in Remscheid, an dem 4 Cabriobesatzungen teilnahmen.

Abfahrt war dann um 10:40 Uhr mit 14 Cabrios über Honsberg, das Uelfetal und Önkfeld Richtung Bever-Talsperre.

Von dort fuhren wir weiter nach Egen, Schwenke und Anschlag. In Wipperfürth machten wir dann um 11:50 Uhr eine kurze Pause an der Tanke.

Abfahrt 12:15 Uhr weiter nach Dohrgaul, Schloß Gimborn zur Mittagsrast nach Neuremscheid.

Hier haben wir uns, nach einer kleinen Stärkung (Süppchen, Kuchen etc.), weiter auf den Weg nach Ründeroth gemacht. Wir begleiteten ein Stückchen die Agger und bogen dann links Richtung Aggerhöhle ab.

Durch Apfel- und Birnbaum fuhren wir dann durch das kleine beschauliche Hülsenbusch weiter nach Marienheide, vorbei an saftig grünen Wiesen und Tälern, wie man sie im Bergischen gar nicht vermutet hätte.

Kurz vor Marienheide fuhren noch mal durch die kleinen „Gäule“ … Obergaul, Untergaul, Niedergaul nach Dohrgaul. Hier kreuzten wir unsere bisherige Strecke kurz.

Hinter Dohrgaul meldete sich ein Cabrio ab, sodass ab hier 13 Cabrios weiterfuhren. Vorbei am Jockey-Sportplatz ging es nun Richtung Thier, Jörgensmühle ins Kirch- und Wanderdorf Wipperfeld.

Dann war Kurven fahren angesagt … ca. 3 km fuhren wir eine Serpentinenstrasse, wie man sie eigentlich nur in den Alpen oder so… erwarten würde.

Über Wiehagen machten wir dann noch einen Abstecher nach Dörpersweg und Forsten um dann beim „Eierkaal“ mit einem leckeren Essen die Tour abzuschließen.

Dort saßen wir einen einer schönen großen Tafel im Garten und ließen die Tour noch mal „Revue“ passieren und fachsimpelten über das ein oder andere Thema.

Bericht: Jürgen u. Brigitte  / Bilder: Gudrun u. Uwe

Das könnte dich auch interessieren …