Vorsaisontreffen im Münsterland

Wilfried und Monika hatten sich (wie schon in den letzten Jahren auch) bereit erklärt, das Vorsaisontreffen auszurichten.

In diesem Jahr führte uns der Weg in das noch grau-braune Münsterland. Allerdings war der Termin so gewählt, das das Cabriofahren bei fast blauen Himmel und sonnigen 4 Grad durchaus möglich war.

Die Kolonne setzte sich ausgehend vom Treffpunkt zu einer gut einstündigen Ausfahrt durch das Münsterland mit Ziel Stadtlohn in Bewegung.

Schön aufgereiht
– vorne die Cabriofahrer ohne Verdeck, mit Nackendüse und Windschott (man wird halt älter)
– dann die Cabriofahrer ohne Nackenwärmer und damit geschlossenen Dach
– und ganz am Ende die Besenwagen, welche als Warmduscher lieber gleich mit dem Kombi gekommen sind.

Wie gesagt, war Stadtlohn das erste Ziel, wo ein privates AUDI(0000) Museum auf uns wartete. Die Ausstellung von AUDI-Sonderfahrzeugen wurde uns durch Herrn Höing, dem Besitzer des Museums, nähergebracht, wobei deutlich zu hören und spüren war: Das ist jemand, der sein Automuseum lebt!

Wenn wir keinen Anschlusstermin zur Nahrungsaufnahme gehabt hätten, würde Herr Höing sicherlich noch jetzt seine Erlebnisse mit und über seine Autos erzählen können.

Ergänzt wurden die fast 70 Audi-Exponate im Maßstab 1:1 dann noch mit einer Sammlung von ca.24000 Modellautos, welche hauptsächlich der Firma Siku im Maßstab 1:55 zuzuordnen waren.

So aber nun ging es auch schon weiter .

Nach einer Kurzausfahrt war dann ein Gastronom in Gescher das nächste und letzte Ziel des Tages. Mit einem Fürstlichen Mahl und viel Smalltalk wurde der Tag dann beschlossen.

So gestärkt und Informiert lässt sich nun gut in die neue Frischluftsaison starten.

Das Cabriojahr 2015 möge beginnen !!!!!

Text und Bilder Guido

Das könnte dich auch interessieren …