Oberbergische CFK Tour

Fahrt ins Oberbergische

Wir trafen uns ab 10 Uhr bei der Bäckerei Bauer , Georg-Schaeffler-Straße, 42499 Hückeswagen und bis 11 Uhr waren 15 Fahrzeuge eingetroffen. 

Nachdem wir mit Funkgeräten ausgestattet waren, konnte die Tour durchs Oberbergische starten !

Über unzählige kleine Straßen fuhren wir durch viele kleine Ortschaften und auch Wiesen und Kornfelder.

Dank der letzten Etappe der Tour de France im TV hatten wir sehr wenig Radfahrer auf der teils sehr engen und kurvigen Strecke. 

Gegen 13 Uhr kamen wir an unserem Zwischenstopp an. 

Glück Auf und Herzlich Willkommen im Besucherbergwerk Grube-Silberhardt

Dort machten wir in 2 kleinen Gruppen eine Besichtigung des

Erlebnisbergwerks, die „Grube Silberhardt“, in Windeck. 

Der historische Bergbaustollen ist aus dem 15., 18. und 19.Jahrhundert. 

Hier wurde Blei- und Silbererz und dann ab dem 19. Jahrhundert Eisenerz abgebaut

Nach der Führung haben wir noch etwas Flüssigkeit aufgenommen, da es sehr heiß war an diesem Tag. 

Nun ging es über diverse Talsperren (Wiehl, Agger, Genke, Brucher, Lingeser und Neye und Bever) zum Ziel 

Wirtshaus Röttenscheider Höhe,Oberröttenscheid 1, Wipperfürth

Hier ließen wir die Tour bei einem leckeren gemeinsamen Abendessen ausklingen. 

Ein rundum gelungener Tag …..

Brigitte und Jürgen

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.